Zertifikate

Zertifizierungen

Qualität am Bau wird bei uns groß geschrieben. Wir bauen seit Dezember 2003 bis heute nach der IQ-Zertifizierung. Ein Prädikat, das von der bayerischen Bauakademie vergeben wird.

Unser Unternehmen besitzt auch die Präqualifikation – PQ-VOB. Ein Eignungsnachweis über Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

Unsere fachtechnischen Qualitäten im Kanalbau können wir guten Gewissens fremdüberwachen. Denn seit 2009 unterliegen wir der Fremdüberwachung im Kanalbau des Landesverbandes Bayerischer Bauinnung in München.

IQ-Zertifizierung

Zertifikate

Die IQ-Zertifizierung ist ein Prädikat, welches von der bayerischen Bauakadamie vergeben wird. Dieser Titel ist ein Garant dafür, dass das ausgezeichnete Unternehmen

  • sich durch Leistungsfähigkeit hervorhebt,
  • in jeder Hinsicht Zuverlässigkeit beweist,
  • fachkundiges Personal aufweist und
  • insbesondere die Wünsche jedes einzelnen Kunden

in den Mittelpunkt stellt.

Als Nachweis, dass diese Zertifizierung immer aktuell ist, wird unser Unternehmen jährlich einer neuen Prüfung unterzogen. So bauen wir zertifiziert seit Dezember 2003 - bis zum heutigen Tag.

Das nennen wir Qualität am Bau.

Präqualifikation

Präqualifikation

Die Wilhelm Bauer GmbH & Co. KG besitzt die Präqualifikation. Hierbei handelt es sich um einen Eignungsnachweis über die Fachkunde, die Zuverlässigkeit und die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Betriebe mit dieser Auszeichnung werden separat in einer bundesweiten Liste geführt.

Die Grundlage dieser Zertifizierung bildet eine vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung unterschiedlicher Eignungsnachweise (Grundlage bilden die in §8 VOB/A aufgeführten Anforderungen).

Unsere erste Prüfung erfolgte bereits am 06. Dezember 2006 und wurde stetig erweitert. Aktuell umfasst unsere Präqualifikation die Leistungsbereiche:

Einzelleistungen:

111_01 Betonarbeiten,
111_04 Mauerarbeiten (natürl./künstl. Steine) einschl. Verblendmauerwerk,
112_02 Abdichtungsarbeiten,
112_11 Putzarbeiten,
113_05 Blitzschutzanlagen,
211_01 Erdarbeiten,
212-01 Wasserhaltungsarbeiten,
212_02 Drän- und Versickerarbeiten,
213_01 Entwässerungskanalarbeiten sowie Renovierungsarbeiten an Etnwässerungskanälen,
213_02 Druckrohrleitungsarbeiten im Erdreich,
213_04 Kabelleitungstiefbauarbeiten,
215_01 Landschaftsbauarbeiten,
311_01 Beton- und Stahlbetonarbeiten,
411_01 Oberbauschichten ohne Bindemittel,
411_03 Oberbauschichten aus Asphalt,
411_04 Pflasterdecken, Plattenbeläge und Einfassungen,
411_06 Verkehrssicherung,
511_01 Rückbau-, Verwertungs- und Entsorgungsarbeiten,
511_02 Gerüstbau : Arbeits- und Schutzgerüste

Komplettleistungen:

61102 umfassende Bauleistung: Bauen im Bestand
612_01  umfassende Bauleistung für Leitungsbau

Und in Zukunft werden weitere Leistungen folgen . . .

Fremdüberwachung im Kanalbau

Fremdüberwachung im Kanalbau

Seit April 2009 unterliegen wir nun der Fremdüberwachung im Kanalbau des Landesverbandes Bayerischer Bauinnung, München.
Durch dieses Siegel wird uns die fachtechnische Qualifikation zur Durchführung von Kanalbauarbeiten bestätigt. Daher können wir unsere Maßnahmen guten Gewissens fremdüberwachen und uns die Übereinstimmung der Arbeiten mit den techn. Regeln bestätigen lassen.

Qualität ist unsere Zukunft!

Zertifizierung Bau

Zertifizierung Bau

Von der Zertifizierung-Bau haben wir die Qualifikation "Fachunternehmen nach dem DVGW-Arbeitsblatt GW 301" erworben.

Durch die Prüfung der Fachkenntnisse sowie eine Betriebs- und Baustellenprüfung wurde der Nachweis, der technischen Fackompetenz und Leistungsfähigkeit erbracht.